Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.
StartseiteWissenNewsNeugier ist ein guter Treiber
23. Juni 2025
Prozessoptimierung im SHK-Fachhandwerk – ein Beispiel aus der Praxis
Vor zehn Jahren fiel im Arnsberger SHK-Unternehmen GEBRO HERWIG Haustechnik GmbH die Entscheidung für einen wichtigen Schritt ins digitale Neuland. Die bisherigen Software-Lösungen passten nicht mehr für eine Firma mit mehr als 120 Beschäftigen. Unternehmer Andreas Cloer hatte schon damals das papierlose Büro im Kopf. Und wegen der Auftragsfülle strebte er nach möglichst unterbrechungsfreien Arbeitsabläufen. Weil die Neugier da war, ob sich vieles, durch Software gestützt, tatsächlich in die Tat umsetzen lassen würde, sind er und sein Team enorm weit gekommen. Unser langjähriger Autor Thomas Dietrich hat das Unternehmen besucht und hinter die Kulissen geschaut.
Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.
Verwandte Artikel
Wie Sie in wenigen Schritten Service- und Wartungsprozesse digitalisieren können ANZEIGE
Aufschlussreiche Blicke ins Archiv 11. Oktober 2022
Kritische Bewertungen im Netz 10. Juli 2024
Angebote kosten Geld 26. September 2023
„Sinnvolle Ergänzung unseres Portfolios“ 7. Juni 2023
Kosten senken, Installation vereinfachen, Betrieb optimieren 17. April 2023
Unberechtigte Reklamation 13. September 2024
Mitarbeitersuche per Mausklick
Im Schlaraffenland 14. Dezember 2018
Ausgewählte Inhalte
Leistungsgarantie
Datensicherheit