Zurück zu News
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenNews„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnet

„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnet



„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnetBild: August Brötje GmbH, Rastede
Bild: August Brötje GmbH, Rastede 
Bild: August Brötje GmbH, Rastede 

ANZEIGE

Treue Kunden sind für jedes Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Sie sichern einen konstanten Grundabsatz und bieten als längerfristig identifizierbare Zielgruppe eine gewisse Planungssicherheit. Welche Unternehmen über besonders loyale Kunden verfügen hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money im Rahmen einer Studie ermittelt. Das Resultat für BRÖTJE: Herausragend.

Unternehmen auf dem Prüfstand

Welche Unternehmen haben die treusten Kunden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, kamen für das Magazin Focus Money 2.186 Unternehmen aus 185 Branchen auf den Prüfstand. Gemeinsam mit der Analysegesellschaft ServiceValue wurden zwischen Dezember 2021 und Januar Online-Umfragen durchgeführt, die ohne Einbindung der Unternehmen und damit unabhängig stattfanden. Die Untersuchung resultierte in 653.000 Kundenurteilen, die die Zufriedenheit mit den Unternehmen belegen. Ein bevölkerungsrepräsentatives Ergebnis konnte durch die Verfügbarkeit von soziodemografischen Merkmalen der Teilnehmer sichergestellt werden.

Insgesamt antworteten 65,5% der Befragten, die die Marke BRÖTJE bereits kennen, Kunde sind und/oder waren, auf die Frage, ob sie sich bei einem erneuten Kaufinteresse wieder für BRÖTJE entscheiden würden, mit „ja“. Mit dieser Kundenbeurteilung liegt BRÖTJE deutlich über dem Durchschnitt und nimmt einen herausragenden 2. Platz in der Branche „Haustechnik“ ein. 

BRÖTJE dankt seinen treuen Kunden 

„Für uns ist diese Auszeichnung ein deutliches Feedback, dass wir mit unserem Handeln auf dem richtigen Weg sind. Die Tatsache, dass hier unabhängige Meinungen zusammenkamen, macht uns besonders stolz“, so Heinz-Werner Schmidt, Geschäftsführer von BDR Thermea in Deutschland. „Eine ‚herausragende‘ Kundentreue zu genießen ist mehr als motivierend, auch in Zukunft den Kunden bei unserem Handeln klar in den Fokus zu stellen und dabei als zuverlässiger Partner zu agieren. Ein großer Dank geht an unsere treuen Kunden!“

Die Studie und ihre Ergebnisse wurden im FOCUS (Heft 10/22) veröffentlicht.

Ausführliche Hintergrundinformationen inkl. Erläuterungen zur Methodik und aller Branchenergebnisse sind auch auf der Website der Analysegesellschaft ServiceValue dokumentiert:

https://servicevalue.de/ranking/kundentreue

Weiterführende Informationen: https://www.broetje.de





Verwandte Artikel



Fit für Hybrid mit dem Kit 65 von BRÖTJEBild: August Brötje GmbH, Rastede

Fit für Hybrid mit dem Kit 65 von BRÖTJE ANZEIGE

Alle neu verbauten Heizanlagen sollen zukünftig zu 65 % regenerative Energien verwenden – für viele Fälle ist die beste Lösung...
Weiterlesen

August Brötje: Hybrid-Anlage nicht nur für Wellness-FansBild: Brötje

August Brötje: Hybrid-Anlage nicht nur für Wellness-Fans 22. Februar 2023

Die Trinkwasser-Wärmepumpe „BTW S 250 B“ von Brötje nutzt die Energiereservoirs der Raumluft und erwärmt damit bis zu 243 l...
Weiterlesen

August Brötje: Bilderbuchsanierung – Hybridheizung mit Wärmepumpe im AltbauBild: Brötje

August Brötje: Bilderbuchsanierung – Hybridheizung mit Wärmepumpe im Altbau 25. September 2023

Weder beim Wärmekomfort noch bei der Energieeffizienz sollten bei der Sanierung des Kasseler Zweifamilienhauses der Familie Helmer-Biedenbach aus den 1930er-Jahren...
Weiterlesen

August Brötje: Altbaufreundliche ­AlleinversorgerinBild: Brötje

August Brötje: Altbaufreundliche ­Alleinversorgerin 26. Mai 2023

Viele Bestandsobjekte können weder mit guter Dämmung oder einer Fußbodenheizung aufwarten. Mit der neuen „BLW Mono.1“ möchte Brötje aber den...
Weiterlesen

Solarstrom optimal genutzt mit dem EER von BRÖTJEBild: August Brötje GmbH, Rastede

Solarstrom optimal genutzt mit dem EER von BRÖTJE ANZEIGE

E-Mobilität, Smarthome, Wärmepumpe – klimafreundliche Technik geht am besten mit sauberem Strom. Der Elektro-Eigennutzungsregler EER von BRÖTJE hilft dabei, die...
Weiterlesen

Ironman im Doppelpack

Ironman im Doppelpack 28. Februar 2019

Niels und Vater Michael Halatsch sprechen über den Sport, den Wettkampf und die Verbindung zum SHK-Markt
Weiterlesen

Zufriedenheitsabfrage: Feedback gewünschtBild: ZVSHK

Zufriedenheitsabfrage: Feedback gewünscht 5. Dezember 2023

Kundenmeinungen systematisch abfragenLeistungen werden überall bewertet: Theateraufführungen, Seminare, Bücher, Hotels, Gaststätten, sogar der Krankenhausaufenthalt. Kundenmeinungen sind wichtig, damit der Leistungserbringer...
Weiterlesen

Digitaler Wandel im Handwerk – Teil 3: Digitale Produkte und Dienstleistungen.

Digitaler Wandel im Handwerk – Teil 3: Digitale Produkte und Dienstleistungen.

Die digitale Transformation betrifft nahezu alle Bereiche der unternehmerischen und handwerklichen Praxis. Seien es Fragen der Betriebsorganisation, neue digitale Produkte...
Weiterlesen

Angebote kosten GeldBild: ZVSHK

Angebote kosten Geld 26. September 2023

Angebotskosten kalkulieren und in Rechnung stellenJeder Handwerksbetrieb bemüht sich, Kosten zu sparen: bei den Energiekosten, beim Materialeinsatz, beim Personal, beim...
Weiterlesen

Bäderbauer – Diamanten der HandwerkskunstBild: Angela Kanders

Bäderbauer – Diamanten der Handwerkskunst

Hermann Scheelen GmbH: Philosophien und Unternehmensstrategien eines SHK-Betriebs mit fünf Standorten in NRW Die Unternehmensinhaber des Familienbetriebs Scheelen verraten ihre...
Weiterlesen


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook X XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×