Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.
StartseiteWissenNewsE-Antrieb wechselt zur Hinterachse
Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge18. April 2023
Baukastenarchitektur kommt Neuentwicklungen zugute
Um für die Elektromobilität bereit zu sein, sorgt die Automobilindustrie auch bei leichten Nutzfahrzeugen dafür, dass meist anstelle des Verbrenners ein E-Antrieb unter der Motorhaube auf die Vorderachse wirkt – bislang. Anders die Baukastenarchitektur für Transporter der Neuzeit: Hier konzentriert sich die Antriebstechnik in kompakter Bauform auf die Hinterachse – das bringt Vorteile.
Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.
Verwandte Artikel
Wie anstecken? 30. Juni 2021
„Volle Power“ – Bis 32% Kfz-Nachlass + Profiwerkzeug ANZEIGE
Lust oder Qual der Wahl? 11. Mai 2020
ZDH: Handwerker sollen fehlerhaften Kfz-Steuerbescheiden widersprechen 2. Februar 2018
Auf geht‘s nach 2022 11. November 2021
Gestaltungsservice für Fahrzeugbeklebungen 2. Juni 2021
Schnell und sicher zum Ein-Personen-Gerüst 19. November 2020
Auf dem Weg in eine elektromobile Zukunft 15. September 2020
Ausgewählte Inhalte
Leistungsgarantie
Datensicherheit