Zurück zu News
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenNewsFörderprogramm wird fortgesetzt

Förderprogramm wird fortgesetzt

Berlin. Das KfW-Förderprogramm für Brennstoffzellen wird mindestens bis zum Ende des Jahres fortgeführt. Als Grund nennt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die hohe Nachfrage. Demnach sind seit Sommer 2016 knapp 5700 Förderprogramme bewilligt worden, davon 300 im Januar 2019. Das entspricht einem Gesamtfördervolumen von etwa 85,2 Mio. Euro.


Förderprogramm wird fortgesetzt

28. Februar 2019

Die Brennstoffzelle erzeugt Wärme und Strom und soll sowohl Emissionen als auch Energiekosten senken. Bild: Viessmann Werke

 „Die neuen Zahlen belegen: High-Tech ist nicht mehr nur etwas für Auto oder Handy. Auch im Heizungskeller wollen viele Verbraucher nicht mehr hinter dem Stand der Technik zurückbleiben“, sagt Dr. Timm Kehler, Sprecher der Initiative Brennstoffzelle (IBZ) und Vorstand der Brancheninitiative „Zukunft Erdgas“. „Wir glauben fest daran, dass der Wachstumspfad weitergeht und wir die Nachfragezahlen von 2018 in diesem Jahr deutlich übertreffen werden.“ Die Fortführung des Förderprogramms bis Ende des Jahres biete Herstellern längerfristig Investitionssicherheit. Anschließend werde die Förderstrategie bewertet und „gegebenenfalls überarbeitet“, heißt es im Ministerium.


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook X XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×