Zurück zu SelectNews
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenSelectNewsIst Deutschland auf einen Notstand bei der Wasserversorgung vorbereitet?

Ist Deutschland auf einen Notstand bei der Wasserversorgung vorbereitet?



Ist Deutschland auf einen Notstand bei der Wasserversorgung vorbereitet?
 

6. Juli 2021

Wegen des „Kalten Krieges“ wurde für Deutschland ein Konzept beschlossen, das in Zeiten des „Heißen Klimawandels“ immer mehr Bedeutung erlangt: die Trinkwasser-Notversorgung.

Ursprünglich war sie für den Verteidigungsfall konzipiert worden. Aber plötzlich drohen mit Extremtrockenheit, Hackerangriffen und Blackouts zivilen Notlagen, die bisher als eher unwahrscheinlich angesehen wurden. Das Portal „Lebensraum Wasser“ hat sich die Notversorgung mit Trinkwasser mal genauer angesehen.

Hier geht es zum Beitrag.


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook Twitter XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×