Zurück zu SelectProducts
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenSelectProductsHeylo GmbH: Luftreiniger für Räume

Heylo GmbH: Luftreiniger für Räume



Heylo GmbH: Luftreiniger für Räume
 

18. Oktober 2021

Kommen Menschen in Gebäuden zusammen, schweben Aerosole und mit ihnen Krankheitserreger durch die Räume. „Damit heißt es lüften, lüften, lüften“, lautet die Schlussfolgerung von Heylo. Weil das aber nicht immer möglich sei, könnten Luftreiniger zum Einsatz kommen.

Für das Unternehmen beginnt die Virenabwehr mit Filtern der Klasse H13. Die zuverlässigere Abscheidung von Keimen erfolge durch den Einsatz von mindestens H14-Filtern. Diese haben einen Abscheidegrad von 99,995 % bei einer Test-Partikelgröße von 0,3  – 0,5 µm. Heylo: „Zur Entfernung von Schadstoffen aus der Luft, gerade in hoch frequentierten Bereichen wie Schulen, Kantinen oder Büros, sollten dementsprechend diese Filter eingesetzt werden.“

Um eine bestmögliche Wirksamkeit der Luftreiniger zu erzielen, muss der Aufstellort im Raum und die Berücksichtigung der Raumgegebenheiten wie Raumvolumen, Luftführung und Luftströmungen beachtet werden, empfiehlt Heylo. Die Reinigungsleistung müsse zur Raumgröße und Personenanzahl passen, ebenso die Ansaug- und Ausblasrichtung. Neben der korrekten Platzierung sei auch das Thema Lautstärke zu beachten.
Ein Beispiel für einen Luftreiniger aus dem Hause Heylo ist das Modell „HL 800“ für beispielsweise Wohnungen, Büros, Konferenzräume, Schulen, Praxen oder Fitnesscenter. Es ist geeignet für Raumgrößen von 66 m² bei 5-fachem Luftwechsel und 111 m² bei 3-fachem Luftwechsel mit E11 Filter. Optional ist ein HEPA H14-Filter erhältlich.

Heylo GmbH,
Im Finigen 9,
28832 Achim,
Tel.: 04202 9755 - 0,
info@heylo.de,
www.heylo.de


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook Twitter XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×