Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.
StartseiteThemenHeizungstechnikGlen Dimplex: Das neue „System E“
Bild: Glen Dimplex15. Juni 2023
Mit „System E“ präsentierte Dimplex auf der ISH ein Luft/Wasser-Wärmepumpensystem, das für den schnellen Austausch von Heizungsanlagen im Bestand konzipiert ist. Betrieben wird die Wärmepumpe mit dem Kältemittel R290 (Propan). „Höchste Effizienzwerte mit einer Bewertung von A+++ auch im Betrieb mit Vorlauftemperaturen von bis zu 55°C, betriebsfertige Anlagenhydraulik auf kleinstem Raum, inklusive Puffer- und 300 l Warmwasserspeicher zur sicheren hydraulischen Entkopplung von Erzeuger- und Verbraucherkreis, prädestiniert für den Sanierungs- und Modernisierungsmarkt“, heißt es von Glen Dimplex zum „System E“.
Die Installation sei aufgrund der „Plug and Play“-Logik schnell und sicher durchführbar; die Inbetriebnahme erfolge am 4,3“-Touch-Display. Jede Anlage lässt sich durch Internetanbindung steuern und überwachen, z.B. über die Dimplex Home App. Auch kann der Endkunde sein Nutzerverhalten über eine Wärmepumpen-Community mit Verwendern ähnlicher Systeme vergleichen und optimieren. Warmes Trinkwasser wird bis 60°C bereitgestellt.
Glen Dimplex Deutschland GmbH, Am Goldenen Feld 18, 95326 Kulmbach, Tel.: 09221 709-100, info@glendimplex.de, www.dimplex.de
Verwandte Artikel
Ursachen niedriger Jahresarbeitszahlen 15. April 2024
Unnötige Reserven vermeiden 5. März 2025
Eine Wärmepumpe für jedes Haus! 14. Oktober 2022
Wenn der Kunde fragt – Teil 2 4. Juni 2021
„96 % würden sich rückblickend erneut für eine Wärmepumpe entscheiden“ 2. September 2026
Modernisieren mit Wärmepumpen 21. Oktober 2020
Zukunftsfähige Energiekonzepte für Strom und Wärme 4. März 2025
Optimierung von Wärmepumpen für den PVT-Betrieb 12. November 2025
PVT-Wärmepumpen-Heizungen bestehen Realbetrieb 14. August 2024
Heizen und Kühlen mit der Wärmepumpe 5. März 2024
Ausgewählte Inhalte
Leistungsgarantie
Datensicherheit