Zurück zu Betriebsausstattung
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

Stoercode.de: Vorzugskonditionen für IKZ-select Mitglieder

StartseiteThemenBetriebsausstattungStoercode.de: Vorzugskonditionen für IKZ-select Mitglieder

Stoercode.de: Vorzugskonditionen für IKZ-select Mitglieder



Mehr als 160 000 herstellerübergreifende Störcodes von mehr als 65 Herstellern beinhaltet die App Stoercode – eine Wissensdatenbank für Heizungssysteme. Des Weiteren rund 1300 Bedienungsanleitungen, Wartungschecklisten und Ersatzteillisten. Fehlersuche und -behebung bei Heizungsstörungen lassen sich mit dem Tool deutlich verkürzen. Für IKZ-select Mitglieder gibt es Vorzugspreise.

Unlängst wurde die Wissensdatenbank für Heizungssysteme um ein neues Tool erweitert: den Wartungsassistenten. Er enthält über 4000 Checklisten für Heizung, Lüftung, Sanitär, Brandschutz und MSR, darunter allgemein gültige Checklisten, Checklisten nach VDMA und AMEV, aber auch gerätespezifische Checklisten der Hersteller direkt innerhalb der stoercode-App. Darin sind gerätespezifische Sollwerte von Anlagen bereits hinterlegt, was den direkten Abgleich vor Ort vereinfacht. Zudem bietet der Störcode-Wartungsassistent auch gleich die passende Lösung, um den Sollwert zu erreichen, sollte dieser nicht erzielt worden sein. Die Checklisten können online sowie offline (ohne Datennetz) bearbeitet und genutzt werden.

Immer mehr SHK-Betriebe nutzen die mobile Lösung für eine effiziente Störungsbehebung beim Kunden vor Ort. In der Regel erfolgt die Fehlersuche über den Suchbaum. Dazu werden Hersteller und Gerätetyp ausgewählt, der Anwender erhält dann eine Übersicht zu allen infrage kommenden Fehlermeldungen sowie die dazugehörigen Lösungen. Eine andere Möglichkeit ist die Volltextsuche. Damit lässt sich die Datenbank gezielt nach einem Fehlercode durchforsten. Bei speziellen Fragen unterstützt ein Expertenteam.

Albert Kohl, Gründer von Stoercode

„Fehlersuche und -behebung bei Heizungsstörungen lassen sich mit dem Tool deutlich verkürzen“, sagt Stoercode-Gründer Albert Kohl und weist auf eine wichtige Neuerung hin: „Die alte App wurde aus den Stores genommen und durch eine neue Version ersetzt, in der alle Störcodes nun auch offline verfügbar sind.“

Das habe einen guten Grund, so der Unternehmer: „Nicht immer kann man sich aufs mobile Internet verlassen. Gerade in Heizungskellern oder ländlichen Regionen herrscht mitunter Funkstille.“ Neu in der App sei außerdem, dass wichtige Informationen zu einem Gerät hinterlegt seien. Das könnten Rückrufinformationen oder Herstellerhinweise, wie beispielsweise Änderungen in der Bedienungsanleitung, sein. An der bewährten einfachen Bedienbarkeit und Handhabung habe sich nichts verändert. Und dank der Optimierung für unterschiedliche Displaygrößen passe sich die Darstellung sowohl Tablets als auch Smartphones optisch an.

Exklusivpaket zum Vorzugspreis
Die Nutzung von Stoercode kostet in der Version „Exklusivpaket“ 58,00 Euro pro Monat. IKZ-select Mitglieder erhalten das „Exklusivpaket“ zu einem Vorzugspreis von 29,00 Euro (Exklusivpaket für bis zu fünf Geräte). Dazu steht eine Ergänzungslizenz für jedes weitere Gerät für 9,00 Euro pro Monat zur Verfügung. Ein „Einstiegspaket“ für ein Gerät wird zum Vorzugspreis von 9,90 Euro angeboten. Betriebe haben zudem die Möglichkeit, Stoercode einen Monat lang kostenfrei zu testen.

Sie haben Interesse an einer Lizenz des Tools zu vergünstigten Konditionen? Dann senden Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an stoercode@strobelmediagroup.de.

Exklusiv für IKZ select Mitglieder

29,- €
zzgl. 19 % Ust.


Sie haben Fragen?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook X XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×