Zurück zu Bücherecke
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteBüchereckeBrandschutz im Bestand

Brandschutz im Bestand



Brandschutz im Bestand

Um Industriebauten für den Brandfall zu sichern, wurde die Normenreihe DIN 18230 erarbeitet. Hier finden sich Angaben zur Feuerwiderstandsdauer, Rechenwerte, Angaben zu Brandsimulationen und mehr. Die Publikation „Brandschutz im Bestand – Industriegebäude“ konzentriert sich auf Konzepte und Maßnahmen für bestehende Industriebauten. Grundlage hierfür ist die Gefahrenanalyse. Von ihr ausgehend werden Planungsabläufe erstellt und Brandschutzmaßnahmen getroffen. Das Buch bietet Informationen zu Fragen wie der individuellen Dringlichkeit von Brandschutzmaßnahmen, Arten von Gefährdungen und Umfang sowie Zeitpunkt notwendiger Nachrüstungen. Die hier vorliegende zweite Auflage des Werkes geht auf die neue Muster-Industriebaurichtlinie und deren Konsequenzen für Brandschutzkonzepte in Bestandsbauten ein, die Teil des Anhangs ist und dort auch erläutert wird. Des Weiteren gibt es Checklisten, die helfen sollen, den brandschutztechnischen Bedarf in bestehenden Industriegebäuden abzuschätzen.



Weitere Infos  
<-- ###IKZ###BANNER###[{"src":"https:\/\/www.ikz-select.de\/wp-content\/uploads\/fly-images\/9736\/Detail_Banner-600x800.jpg","title":"","title_esc_attr":"","url":"https:\/\/www.youtube.com\/user\/HSETU"},{"src":"https:\/\/www.ikz-select.de\/wp-content\/uploads\/fly-images\/10158\/ID-058_0_0-_ISH_Banner_VERSAND-Handwerk_300x600px_de-600x800.jpg","title":"ISH Digital","title_esc_attr":"ISH Digital","url":"https:\/\/ish.messefrankfurt.com\/frankfurt\/de\/handwerk.html?wt_mc=ish.de.websitebanner.ikz_select_de_300x600_detail.2021"}]### -->

Diesen Artikel teilen auf:   Facebook Twitter XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×