Zurück zu News
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenNews„Meisterwerker“-Programm von Grohe: Mehr Services fürs Fachhandwerk

„Meisterwerker“-Programm von Grohe: Mehr Services fürs Fachhandwerk



„Meisterwerker“-Programm von Grohe: Mehr Services fürs Fachhandwerk

16. Oktober 2020

Düsseldorf. Einen umfassenden Austausch und fachliche Unterstützung für die heimischen SHK-Betriebe verspricht Grohe im Rahmen seiner neuen „Meisterwerker“-Kampagne. „Der dreistufige Vertrieb und das Fachhandwerk sind das Rückgrat unserer Branche. Der Schlüssel zu erfolgreichem Handeln liegt für uns klar im engen und bewussten Schulterschluss mit den Installateuren, begründet Alexander Zeeh, Regional Vice President Central Europe.1) In der Vergangenheit habe man zu wenig kommuniziert mit dem Handwerk. Die neue Kampagne stelle die Partner konsequent in den Fokus. Ziel sei, das SHK-Handwerk bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Das Programm beinhaltet dazu diverse Services, u.a. eine intensive Betreuung durch den Außendienst, Maßnahmen zur Nachwuchsförderung, Produkt-und Montagevideos, Weiterbildungsangebote sowie Unterstützung beim Abverkauf und attraktive Aktions-Angebote.

Um Produkttrainings, Messen und Events online anbieten zu können, hat der Sanitärhersteller am Standort Hemer ein TV-Studio eingerichtet. „Unsere neue Digitalwerkstatt bildet eine Klammer um die gesamte digitale Kommunikation und bietet dem Handwerker eine Plattform mit relevanten Inhalten und Formaten an – von Onlinetrainings bis hin zu Expertentipps zur Montage oder Fehlerbehebung“, erklärt Alexander Zeeh. Als Bestandteil des „Meisterwerker“-Programms will die Digitalwerkstatt alle für Handwerker, Planer und Berater relevanten Themenfelder behandeln. „Neben unseren bestehenden Weiterbildungsangeboten bieten wir zukünftig weitere spannende Formate für Installateure an, zum Beispiel ‚Frag den Meisterwerker‘, ein 3-Minuten-Kurzinterview mit einem spezialisierten Handwerker zu seinem Fachgebiet. Oder das digitale Baustellenfrühstück ‚Brötchen und Bildung‘ mit Brotzeit und Technik-Wissen. Dabei stehen immer die Vorteile unserer Partner im Vordergrund“, so Heiko Middendorf, Head of Training DACH bei Grohe, der mit seinem Team für das Programm der Digitalwerkstatt verantwortlich ist.

„Mit unserem ‚Meisterwerker‘-Programm und der Digitalwerkstatt sind wir auf die Anforderungen unserer Branche ausgerichtet und können unsere Fachpartner noch besser unterstützen. Und das absolut zeitgemäß“, fasst Alexander Zeeh das neue Konzept zusammen.

Tipp der Redaktion: Eine eigene Landingpage ist bereits live gegangen, hier finden sich Infos zur „Meisterwerker“-Kampagne sowie Serviceangebote.

www.grohe.de/meisterwerker

Lesen Sie dazu auch das Interview „Zusammenarbeit auf Augenhöhe etablieren“


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook X XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×