Zurück zu SelectNews
 
× Startseite

Einstellungen | Mein Account
IKZ select Logo
Suchen          Support & Kontakt       Mein Account
IKZ select Logo

Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein! Jetzt registrieren oder einloggen.

StartseiteWissenSelectNews„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnet

„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnet



„Herausragend“: BRÖTJE für höchste Kundentreue ausgezeichnetBild: August Brötje GmbH, Rastede
Bild: August Brötje GmbH, Rastede 
Bild: August Brötje GmbH, Rastede 

ANZEIGE

Treue Kunden sind für jedes Unternehmen von enormer Wichtigkeit. Sie sichern einen konstanten Grundabsatz und bieten als längerfristig identifizierbare Zielgruppe eine gewisse Planungssicherheit. Welche Unternehmen über besonders loyale Kunden verfügen hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money im Rahmen einer Studie ermittelt. Das Resultat für BRÖTJE: Herausragend.

Unternehmen auf dem Prüfstand

Welche Unternehmen haben die treusten Kunden? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, kamen für das Magazin Focus Money 2.186 Unternehmen aus 185 Branchen auf den Prüfstand. Gemeinsam mit der Analysegesellschaft ServiceValue wurden zwischen Dezember 2021 und Januar Online-Umfragen durchgeführt, die ohne Einbindung der Unternehmen und damit unabhängig stattfanden. Die Untersuchung resultierte in 653.000 Kundenurteilen, die die Zufriedenheit mit den Unternehmen belegen. Ein bevölkerungsrepräsentatives Ergebnis konnte durch die Verfügbarkeit von soziodemografischen Merkmalen der Teilnehmer sichergestellt werden.

Insgesamt antworteten 65,5% der Befragten, die die Marke BRÖTJE bereits kennen, Kunde sind und/oder waren, auf die Frage, ob sie sich bei einem erneuten Kaufinteresse wieder für BRÖTJE entscheiden würden, mit „ja“. Mit dieser Kundenbeurteilung liegt BRÖTJE deutlich über dem Durchschnitt und nimmt einen herausragenden 2. Platz in der Branche „Haustechnik“ ein. 

BRÖTJE dankt seinen treuen Kunden 

„Für uns ist diese Auszeichnung ein deutliches Feedback, dass wir mit unserem Handeln auf dem richtigen Weg sind. Die Tatsache, dass hier unabhängige Meinungen zusammenkamen, macht uns besonders stolz“, so Heinz-Werner Schmidt, Geschäftsführer von BDR Thermea in Deutschland. „Eine ‚herausragende‘ Kundentreue zu genießen ist mehr als motivierend, auch in Zukunft den Kunden bei unserem Handeln klar in den Fokus zu stellen und dabei als zuverlässiger Partner zu agieren. Ein großer Dank geht an unsere treuen Kunden!“

Die Studie und ihre Ergebnisse wurden im FOCUS (Heft 10/22) veröffentlicht.

Ausführliche Hintergrundinformationen inkl. Erläuterungen zur Methodik und aller Branchenergebnisse sind auch auf der Website der Analysegesellschaft ServiceValue dokumentiert:

https://servicevalue.de/ranking/kundentreue

Weiterführende Informationen: https://www.broetje.de





Verwandte Artikel



Solarstrom optimal genutzt mit dem EER von BRÖTJEBild: August Brötje GmbH, Rastede

Solarstrom optimal genutzt mit dem EER von BRÖTJE ANZEIGE

E-Mobilität, Smarthome, Wärmepumpe – klimafreundliche Technik geht am besten mit sauberem Strom. Der Elektro-Eigennutzungsregler EER von BRÖTJE hilft dabei, die...
Weiterlesen

Smart Home-Fragebogen vom IGT jetzt auch am PC ausfüllen

Smart Home-Fragebogen vom IGT jetzt auch am PC ausfüllen 28. November 2019

Das Institut für Gebäudetechnologie (IGT) hat den kostenfreien „Smart Home-Fragebogen“ aktualisiert und bietet ihn nun auch als elektronisches portables Dokumentenformat...
Weiterlesen

Ironman im Doppelpack

Ironman im Doppelpack 28. Februar 2019

Niels und Vater Michael Halatsch sprechen über den Sport, den Wettkampf und die Verbindung zum SHK-Markt
Weiterlesen

Duschsysteme bieten Umsatzpotenziale für Installateure

Duschsysteme bieten Umsatzpotenziale für Installateure 19. August 2020

Düsseldorf.  Jeder dritte Bundesbürger (35 %) würde gerne seine Dusche gegen ein neues Duschsystem tauschen. Beinahe die Hälfte (47 %)...
Weiterlesen

ToolTime GmbH: Vollständige Daten von Büro bis Baustelle

ToolTime GmbH: Vollständige Daten von Büro bis Baustelle 31. August 2021

„Tooltime“, eine Handwerkersoftware von Büro bis Baustelle, ersetzt die Prozesse auf Papier durch eine gemeinsam genutzte, cloudbasierte Anwendung mit übersichtlichen...
Weiterlesen

14. Dezember 2021

14. Dezember 2021

Gewinn: „PV-Start-Paket“ für Erneuerbare Energien. Das „PV-Start-Paket 2“ von Hottgenroth besteht aus der App „SimpleMeasure“, der PV-Simulation „3D PLUS“ und...
Zum Gewinn

Das Bad vom Baumarkt

Das Bad vom Baumarkt 17. Oktober 2019

OBI bietet in seinen Märkten 3D-Badplanungen und VR-Technik an – bei Bedarf gibt es die Montage dazu Lieber Gast, um...
Weiterlesen

„Für den Kunden ist das Mehrwert“

„Für den Kunden ist das Mehrwert“ 21. Dezember 2020

Kundendienstleistungen sind eines der Hauptgeschäftsfelder der Gustav Müller Heizungsbau und sanitäre Installation GmbH & Co. KG Lieber Gast, um alle...
Weiterlesen

Dieser Kunde nervt aber!Bild: AdobeStock - JackF

Dieser Kunde nervt aber! 8. Juni 2022

Wie man sich verhält, wenn man es mit schwierigen Personen zu tun hat Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu...
Weiterlesen

Heizung geht onlineBild: Buderus

Heizung geht online 20. Mai 2022

Internetfähige Heizkessel melden sich, wenn etwas nicht stimmt Lieber Gast, um alle Inhalte sehen zu können, müssen Sie angemeldet sein!...
Weiterlesen


Diesen Artikel teilen auf:   Facebook Twitter XING



Ausgewählte Inhalte



Leistungsgarantie



Datensicherheit

×